Wochenende+2

Wochenende+2

Am letzten Wochenende war ja mal wieder Andrea ihre Mutter bei uns, und wie immer war es recht lustig. Zumindest wenn man über schlechte Laune, jammern und Unzufriedenheit lachen kann. Wenn sie bei uns ist dann muss sie ja immer auf dem Sofa schlafen, nun besitzen wir ja ein relativ gutes Sofa was auch als Bett gut zu benutzen ist aber sie ist nun mal nicht mehr so fit und hat auch immer wieder mal mit Rückenschmerzen zu tun. Leider gibt es bei uns keine andere Möglichkeit zu übernachten, jedenfalls nicht für sie. In unser Gästezimmer, wo ein Bett steht, kommt sie leider nicht hin denn es befindet sich im Keller und diese Treppen kann sie nicht mehr meistern. In letzter Zeit wenn sei bei uns war klagte sie über verstärkte Rückenschmerzen, uns ist natürlich klar das kommt von dem Sofa aber sie streitet immer mit uns rum das es nicht davon kommt. Gestern haben wir telefoniert, müssen wir ja jeden Tag, und sie klagte wieder über extreme schmerzen im Rücken und in den Beinen. Natürlich sagten wir ihr das kommt von dem Sofa, nein war ihre Antwort davon kommt das nicht. Ich denke mal sie weiß genau dass es davon kommt, sie aber Angst hat es zuzugeben sonst könnte sie ja nicht alle zwei Wochen bei uns schlafen. Da nimmt sie lieber die Schmerzen in Kauf, sorry aber das kann ich nicht wirklich verstehen, nur um bei uns zu sein. Ok wenn wir nicht jeden zweiten Tag bei ihr wären, oder nicht jeden Tag telefonieren würden dann könnte ich es ja verstehen, aber so. Tja damit muss sie dann halt leben, Irrtum wir müssen damit leben! Am Sonntag haben wir mit unserer Tochter geskypt, davon war meine Schwiegermutter total begeistert das kannte sie ja noch gar nicht. Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen aber sie war regelrecht begeistert, was doch heute alles möglich ist das grenzt ja fast an Zauberei. Herrlich. Ihre nächste Frage war dann wie das Ding den heißt was auf den Tisch steht, Laptop, das brauch ich auch (schreck…jetzt soll ich nicht nur jeden Tag ihr jammern hören, jetzt soll ich es auch noch sehen) kann ich das haben. Nein natürlich kannst du das nicht haben, das wäre für dich zu kompliziert (ihre Sehkraft ist nicht mehr so gut), damit kannst du leider nicht mehr umgehen. 20 Minuten Diskussion und dann hat sie es eingesehen, wow Glück gehabt. Aber ehrlich damit könnte sie wirklich nichts anfangen. Samstagabend schauten wir uns dann noch zusammen die „Goldene Henne“ an, darauf habe ich schon das ganze Jahr gewartet und ich war richtig froh dass sie da war und mir die Sendung nicht entgangen ist. Und zu guter letzt durfte ich am Sonntag früh statt meiner Sportsendung noch den ZDF Fernsehgarten anschauen, meine Begeisterung war grenzenlos…jipi.
Den Rest meiner Familie geht es sehr gut, meine Tochter hat sich sehr gut eingelebt in Magdeburg und der Job macht ihr auch nach einer Woche noch Spaß. Mein Sohn ist diese Woche auf Übung mit der Bundeswehr, und ich habe sein Auto gestern zum TÜV gebracht, Glück gehabt alles gut nur ein paar Kleinigkeiten mussten gemacht werden, alles in allem TÜV bestanden und zwei Jahre freie Fahrt. Andrea muss im Moment ein wenig stress über sich ergehen lassen, bei ihr auf Arbeit ist im Moment eine Menge los, so dass sie jetzt am Abend immer ziemlich platt ist. Das macht sich natürlich bemerkbar, sie geht ziemlich früh ins Bett…viel haben wir zurzeit nicht voneinander, aber so ist das halt im Leben.
Und bei mir, na jeder der meine Seite aufmerksam gelesen hat weiß ja was los ist. Die schlappe von gestern habe ich gut überstanden und jetzt heißt es Kopf hoch und weiter geht’s.


Hinterlasse einen Kommentar