Vor und Rückblick

Neuer Tag, neues Glück

Der Montag ist geschafft, auch heute habe ich wieder eine Stunde beim Zahnarzt verbracht und habe ein wenig gelitten. Aber so langsam glaube ich das ich es geschafft habe, ich bin doch heute glatt mit einer Schmerztablette ausgekommen. Es muss ja auch langsam besser werden, noch acht Tage dann haben wir unseren Großen Tag, Silberhochzeit und meine Aufregung steigt langsam.
25 Jahre was für eine Zeit, manchmal will ich es gar nicht so wirklich glauben. Wahnsinn und das beste daran ist das ich meine frau noch immer so liebe wie damals und nichts kann mich daran hindern auch noch den Rest meines Lebens mit dieser Frau zu verbringen…bis das der Tod uns scheidet. Man war das damals eine Hochzeit, wir haben kurz nach der Wende geheiratet und wir hatten noch nicht viel. Noch nicht mal eine eigene Wohnung, zu der Zeit lebten wir im Haus ihrer Eltern. Im Standesamt gratulierte uns man noch im Namen der Deutschen Demokratischen Republik. Ich weiß noch das Brautkleid mussten wir mehr oder weniger schneidern lassen weil meine frau schon schwanger war und bei uns gab es einfach nichts Schönes mehr in den Läden. Und mein Anzug erst, als wir den kauften war die Hose zu lang und wir ließen sie ändern, ca. nach 2 Wochen holten wir sie ab und packten sie in den Schrank, ohne sie nochmal anzuprobieren. Einen Tag vor der Hochzeit dachte ich, ach komm Frank probier doch nochmal deinen Anzug an und was musste ich feststellen? Die Hose wurde gar nicht geändert sie war immer noch zu lang. Was jetzt tun? Es war abends um fünf jetzt bekommst du doch keinen Schneider mehr dazu deine Hose zu ändern, jedenfalls nicht in ein paar Stunden. Wir haben dann völlig aufgeregt rum telefoniert und nach endlosen suchen jemand privaten gefunden der mir noch an diesen Abend die Hose geändert hat, Glück gehabt.
Oder wenn ich dran denke wie wir zum Standesamt gefahren sind, ein paar Wochen vorher hatte ich ein paar Taxifahrer gefragt ob sie an diesen Tag Zeit hätten uns und unsere Gesellschaft zu fahren. Das war nicht einfach, zu diesen Zeitpunkt gab es noch nicht so viel Mercedes Taxen und ich wollte unbedingt im Mercedes fahren. Dann war es soweit sechs Mercedes und in der Mitte ein himmelblauer Trabant und ein Wartburg, herrlich was für ein Bild. Achso ja, zwei Wochen vor der Hochzeit habe ich natürlich noch eine Videokamera gekauft für 1350,00 DM der Wahnsinn aber das war es mir wert. Eine echte Videokamera und mein Trauzeuge hat gefilmt und gefilmt, der war der einzige der an diesen Abend nüchtern bleiben sollte. Der fand daran so viel Spaß, ich glaube ich hatte 20 stunden videomaterial. Und dann die Feier, Leute war das schön, welch ausgelassene Stimmung es war einfach super. Familie, Freunde, Verwandte und die halbe kneipe haben uns einen richtig schönen Abend bereitet. Und zwei Tage später ging es dann auf Hochzeitsreise, und wo fliegt ein ehemaliger DDR Bürger natürlich hin…na klar nach malle. Aber es war einfach nur super, und mir fällt gerade ein das war mein erster Flug in meinen Leben und was soll ich euch sagen, dort trat ich dann gleich mal in ein Fettnäpfchen. Wie gesagt mein erster Flug, ich sitze da also in der Maschine und genieße das ganze, schaue mir einen Film an und denke wirklich nichts Böses, bin eigentlich so am Träumen und um mich herum immer dieses ruhige brummen der Motoren. Ruhig und gleichmäßig fliegen wir so durch die Gegend und dann plötzlich…das brummen wird leiser, die Nase des Flugzeugs neigt sich nach vorn und es geht nach unten. Ich reiße meine Kopfhörer vom Kopf, dreh mich zur Seite und schaue zu meine frau die gerade schläft ich schüttele sie am ganzen Körper und unbewusst schreie ich sie an, Schatz wir stürzen ab und ich war wirklich laut. Und genau in diesen Moment meldet sich der Kapitän der Maschine…werte Fluggäste ich bitte sie jetzt die Gurte anzulegen, wir befinden uns auf den Anflug auf Mallorca. Was, wie peinlich ist das denn alle Leute schauten mich an und dann brach das halbe Flugzeug in lautes Gelächter aus. Meine frau noch völlig verschlafen schaute mich nur an und musste auch lachen, ok das war jetzt wirklich peinlich. Aber glaubt mir das ist nie wieder passiert und ich glaube wenn wir wirklich mal abstürzen sollten…ich sage kein Wort!


Hinterlasse einen Kommentar