Ansichten

Der ganz normale Wahnsinn

Ja und es geht weiter, Amazon plant ein neues Verteilerzentrum in der Nähe von Prag. Das sind ja mal wieder keine so gute Aussichten für Deutschland, da kommen ja gleich wieder Gedanken an Nokia hoch. War das damals nicht so ähnlich und Schwups waren tausende von Arbeitsplätze dahin. Griechenland braucht mehr Geld, was allerdings von Herrn Schäuble dementiert wird, statt 86 Milliarden sollen es jetzt 92 Milliarden werden. Gerüchte oder doch Wahrheit, na wir dürfen gespannt sein was dabei nun rauskommt. Aber seien wir doch mal ehrlich wenn es ein paar Euro mehr werden dann ist doch das auch nicht so schlimm, mein Gott wir haben es doch, na schauen wir mal was doch noch passiert. Ich jedenfalls bin sehr gespannt auf die Entwicklung. Der Fall Anneli ist auch aufgeklärt, die siebzehnjährige wurde zum Opfer eines Verbrechens und zwei tatverdächtige sitzen in U-Haft. Ich hoffe nur wenn das die wirklichen Täter sind das sie dann auch eine gerechte Strafe bekommen. Aber was rede ich hier, gerecht? Was wäre den gerecht, Todesstrafe, lebenslang oder psychologische Untersuchung und dann in eine Anstalt für kranke Täter? Vor Gericht wollen Führungskräfte zweier deutscher Krankenkassen üppige Gehaltserhöhungen erstreiten. Na klar die Krankenkassen haben ja laut Stiftung Warentest dieses Jahr einige Leistungen gestoppt oder ganz gestrichen, da kann man doch mal mehr Gehalt fordern, logisch darüber kann man sich doch nicht aufregen, das Geld ist doch jetzt über und irgendwer muss es doch bekommen. Und was war denn da in Berlin los, Jennifer Weist und ein Freund wurden am Wochenende in der Hauptstadt Opfer eines Überfalls auf offener Straße dabei wurde ihr Freund schwer am Hals verletzt. Laut Berichten war es wohl ziemlich knapp und er ist den Tod gerade noch einmal davongekommen. Geht’s noch, da will man ein wenig Fun haben und was erleben und dann sowas…da gibt’s nur noch eine Lösung. Schön zu Hause bleiben und ja nichts mehr unternehmen, Tür zu und alles schön verschließen. Schnell mal von Berlin mal nach Bangkok, da war ja auch noch was los. Bei einem Bombenanschlag starben dort laut Medien 27 Menschen, wieder 27 Menschen die nur zufällig an einer Stelle waren wo ein paar wahnsinnige Feiglinge nichts besseres zu tun haben als eine Bombe zu zünden. Das ist so widerlich, ich könnte kotzen und so viel Feigheit verurteile ich aufs schärfste!
Wenn ich so die Nachrichten höre und lese dann frage ich mich oft was ich hier mache, ich schreibe über mein Leben und mache mir Gedanken was in meiner kleinen Welt so läuft, ist das wirklich ok oder müsste ich mich nicht um andere Sachen kümmern. Kümmern um die Not der anderen, das Leid auf dieser Welt lindern, mich um Flüchtlinge kümmern, mein Geld spenden oder Kriege und Verbrechen verhindern. Nein leider geht das nicht, ich bin ja keine Comic Figur von Marvel! Aber was ich machen kann, was jeder machen kann…die Sachen anprangern, offen damit umgehen, andere darauf aufmerksam machen, mal auf Kleinigkeiten verzichten und das gesparte Geld anderen geben, mit offenen Augen durchs Leben gehen, mal den Nachbarn einen guten Tag wünschen, einen traurigen Menschen mal zum Lachen bringen oder im eine Schulter zum Ausweinen anzubieten, in dramatischen Situationen mal Zivilcourage zeigen und, und…und. Es gibt so viel Möglichkeiten was zu tun und genau darum schreibe ich auch darüber um mir jeden Tag klar zu machen das es mehr gibt als nur meine kleine Welt!


Hinterlasse einen Kommentar